Sie wissen um die positiven Auswirkungen klar definierter Prozesse, deren Auswirkung auf die Prozess­qualität und letzten Endes auch auf die betriebswirtschaftliche Wertschöpfung. Sie wollen Ihre Prozesse verschlanken, transparenter und damit sicherer machen.



Qualitätsmanagement ist ein prozessorientierter Managementansatz. Als zertifizierte Qualitäts­managerin hat für mich die Verbesserung der Prozessqualität zur Effizienzverbesserung der Geschäftsabläufe ganz grundsätzlich Priorität. Neben den Kernprozessen werden notwendigerweise auch die vor- und nachgelagerten Prozesse betrachtet und gegebenenfalls optimiert. Eine entsprechende Schnittstellenanalyse macht die Wechselwirkungen und damit die Prozessdynamiken transparent. Vorteil: Mögliche Fehlerquellen können leichter erkannt und Zuständigkeiten klarer definiert werden.


IL+ Management auf Zeit l Dipl.-Kff. Iris Liedl l System- & Qualitätsmanagement l Analyse - Konzeption - Organisation - Umsetzung      IMPRESSUM